Häufig gestellte Fragen
Top 5 Fragen
Sofern im Angebotstext nicht darauf hingewiesen wurde, kannst Du uns gerne eine Wunsch Version(en) während des Bestellvorgangs in dem dafür vorgesehen Anmerkungsfeld mitteilen. Alternativ wäre dies auch per E-Mail möglich. Wir prüfen die Verfügbarkeit und werden das von Dir gewünschte Album berücksichtigen. Sollte die Version nicht verfügbar sein, werden wir Dich natürlich kontaktieren.
In der Regel beinhaltet eine Pre-Order auch die kostenfreie Zugabe von Postern (gefaltet) oder, angekündigten Pre-Order Specials. Nicht immer können wir auf eine ausreichende Verfügbarkeit zurückgreifen und hoffen hier auf Dein Verständnis.
Bei einer 2nd Pre-Order können die Pre-Order Goods variieren!
Sofern im Angebotstext nicht darauf hingewiesen wurde, kannst Du gerne deine Wunsch Version(en) während des Bestellvorgangs in dem dafür vorgesehen Anmerkungsfeld eintragen. Sollte keine Wunsch-Version(en) von Dir vermerkt worden sein, verschicken wir das Album per Zufall. Wird ein Album in zwei oder mehreren Versionen veröffentlicht und man beabsichtigt dieses auch in zwei, oder mehreren Versionen zu bestellen, bekommt Ihr automatisch unterschiedliche Versionen und natürlich auch unterschiedliche Poster (wenn produziert) geliefert.
Handelt es sich bei Deiner Bestellung um eine Pre-Order, möchten wir Dich vorab darüber informieren, dass es hier zu längeren Lieferzeiten kommen kann. Der offizielle Release wird von uns in der Artikelbeschreibung mit Datum angekündigt.
Beachte bitte, dass es sich hierbei um den Release in Korea handelt und Du ab diesem Datum eine Lieferzeit von mindestens 10-14 Tagen einkalkulieren solltest.
Beinhaltet Deine Pre-Order Bestellung weitere bereits lieferbare Artikel, möchten wir Dich darauf hinweisen, dass wir hier keine Teillieferung anbieten und Deine Bestellung somit erst nach Release komplett zum Versand kommt.
Möchtest Du die sofort verfügbaren Artikel früher erhalten empfehlen wir Dir, diese separat zu bestellen.
Wenn du deine Bestellung während des Vorbestellungszeitraums aufgibst, ist das Album mit Sicherheit die erste Pressung. Nach der Vorbestellung können wir jedoch nicht garantieren, ob es sich bei einem Album um eine Erstpressung handelt. Der Hersteller zeigt die Presseversion nicht auf dem Cover und wir können das Innere nicht überprüfen, da das Album versiegelt ist.
Neue Fragen
Eine Vorbestellung mit POB im Versand kann manchmal länger dauern, als erwartet. Dies liegt daran, dass diese oft knapp vor dem offiziellen Release produziert werden und es manchmal zu Verzögerungen kommen kann. Die Hersteller und Lieferanten müssen sicherstellen, dass die Produkte in ausreichender Menge und Qualität produziert werden, um die Nachfrage zu decken. Dies kann zu Engpässen in der Produktion führen und dazu führen, dass das Release-Datum nicht eingehalten werden kann. Daher kann es vorkommen, dass Vorbestellungen mit POB im Versand 1-2 Wochen länger dauern als erwartet. Es ist wichtig, Geduld zu haben und zu verstehen, dass diese Verzögerungen Teil des Prozesses sind und nicht immer vermeidbar sind.
Die gängigen Apps sind minirecord, NEMOZ, Kihno, Smart Music Card, Pocaalbum. Diese können über den App Store oder im Google Play heruntergeladen werden.
Auf Grund produktionstechnischer Vorgänge bei den Entertainments haben wir leider keinerlei Möglichkeit die Inhalte bei versiegelten Waren zu überprüfen, da wir ansonsten die Originalverpackung öffnen müssten.
Sollte daher in der versiegelten CD/DVD Verpackung etwas fehlen, wie zum Beispiel eine Fotokarte/Poster/Booklet/etc., dann können wir diesbezüglich leider keinen Ersatz leisten. Da die Entertainments sich das Recht vorbehalten, Inhalte in einem Album kurzfristig zu ändern, ist es uns leider nicht möglich auf geänderte oder entfernte Inhalte einzugehen.
Wenn eine Pre-Order angekündigt wird, listen wir die vom Entertainment gemeldeten Zugaben auf.
Da es sich dabei aber um Vorinformationen handelt, kann es bis zur Veröffentlichung auch kurzfristige Änderungen geben.
Diese werden uns aber leider nicht mitgeteilt und daher kann es in seltenen Fällen dazu kommen, das die Inhalte der Pre-Order von der ursprünglichen Auflistung abweichen.
Wir haben auf den Inhalt der versiegelten Ware keinen Einfluss und können somit keine Nachlieferung von fehlenden Inhalten anbieten, wenn diese vom Entertainment nicht geliefert werden.
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen
zum Kontaktformular